TSV Neubeuern – macht euch warm!

1921 wurde der Sportverein des TSV Neubeuern gegründet. Da der Verein im 2.Weltkrieg völlig zum Erliegen kam, wurde 1949 die Fußballabteilung des Vereins wiedergegründet. Zudem eröffnete der Verband die nächsten Jahre einige weitere Sportabteilungen.

Die momentanen Trainingszeiten der 1. Mannschaft und der 2. Mannschaft sind immer jeden Dienstag sowie Donnerstag von 19:00 Uhr – ca. 21:00 Uhr und finden am Sportplatz in Neubeuern statt. Anschließend ist am Donnerstag nach dem Training eine Mannschaftsbesprechung, in der der Kader für die Spiele am Wochenende bekannt gegeben wird.

Zuerst wärmen sich die Jungs ca. 5-10 Minuten vor dem Training mit lockeren Laufen auf. Danach wird sich gemeinschaftlich gedehnt, um Verletzungen vorzubeugen und die Beweglichkeit zu steigern. Anschließend folgen einige Koordinationsübungen. Zuerst wird ein 100 Meter langer Parcours aufgebaut, bei dem der Fokus in Sachen Ballschule, Dribbling und Schnelligkeit gelegt wird. Dieser Teil des Trainings ist meist der anstrengendste Abschnitt und dauert in der Regel 4×12 Minuten. Zum Trainingsabschluss wird meistens noch ein lockeres Spiel auf Kleinfeldgröße gespielt um die Muskeln zu lockern und das eben im Training gelernte Wissen zur Verinnerlichung umzusetzen.

Ich hoffe, ich konnte euch gut informieren und für diesen Sport begeistern!

Eure Julia Einhenkel

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.